Astrid Lindgren

Etwas Schönes von Astrid Lindgren

 

 

 

Quelle für das Bild: famousauthors.org

 

"Leichter und einfacher und schöner als an so einem Morgen konnte es nicht sein. Man wird dadurch wach, dass die Sonne in die Küche scheint und die Vögel draußen in den Bäumen fröhlich zwitschern (....), und dann reitet man aus, und Hummeln und Bienen surren in den Kirschblüten, und das Pferd läuft im gestreckten Galopp dahin, und man hat fast gar keine Angst. Man hat nicht einmal Angst davor, dass alles plötzlich zu Ende ist, so wie es sonst mit allem geht, was Spaß macht."

 

Aus: Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren

Ich fand den Text heute so schön das ich ihn Euch nicht vorenthalten wollte.

 

Kommentare: 2
  • #2

    Iris BOHNEN (Freitag, 18 Juli 2014 08:40)

    Hallo, Peter
    Das fand ich auch. Schön das Du es ebenso empfunden hast. Manchmal sind es eben die einfachen Worte, die einen überzeugen.
    Lieben Gruß von Iris

  • #1

    Peter (Donnerstag, 17 Juli 2014 20:52)

    Ein sehr schöner Text der nach Sommer klingt.
    LG
    Peter