Die Unwahrscheinliche Pilgerreise Des Harold Frey

Die Unwahrscheinliche Pilgerreise Des Harold Frey

 

Rachel Joyes

Fischer Verlag

 

 

 

 

 

 

 

ISBN 978-3-596-19536-7

 

 

 

Klappentext:

Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht Harold Fry 1000 Kilometer zu Fuß. Von Südengland bis an die schottische Grenze - eine Reise fürs Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

 

Was beinhaltet das Buch?

Dieses Buch schildert in sehr einfühlsamer Weise das Schicksal des Protagonisten und seiner Familie. Harold Fry begibt sich, einem Impuls folgend, plötzlich auf eine Pilgerreise. Die Geschichte behält bis zum Schluß ihre Spannung und man weiß erst am Ende um was es wirklich geht.

 

Für wen ist dieses Buch geeignet?

Als ich das Buch gelesen habe, dachte ich zu wissen warum Harold Fry diese Pilgerreise antritt. Aber am Ende, ( ich möchte es nicht verraten) war ich erstaunt über das eigentliche Schicksal der Familie Fry.

Ich denke es ist ein wertvolles Buch und sowohl für jüngere als auch ältere Leser geeignet.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0